"Black Chinooks Sunrise of Summer", BH, CHR / CHRI, geb. 17.06.2007, Black Tri, VDH/CASD 09/0005R Tochter unserer einzigartigen unvergessenen Summer

Baby-Fotos Chinooks einzigem Wurf v. 16.12.2011

Nr. 1 Hündin Black Tri w/c = Bly

Nr. 2 Hündin Blue Merle w/c = Blue Beach (vergeben)
Nr. 3 Hündin Blue Merle w/c = Bounce (vergeben)
Nr. 4 Rüde Black Tri w/c = Black Jack (vergeben)
NR. 5 Hündin Blue Merle w/c = Bounty
Nr. 6 Hündin Black Tri w/c = Bluna (vergeben)
Nr. 7Hündin Blue Merle w/c (Silber)=Bailey (vergeben)
Nr. 8 Hündin Black Tri w/c = Black Witch
Nr. 9 Rüde Blue Merle w/c (silber) = Blue Sky
17.06.2011 der Zuchtwart war da = alles in Ordnung ;-)

Hier gehts zu Mama und Papa:

(Chinook = indianisch - der Wind = passt zu unserem ewig gut gelauntem Wirbelwind!) Pedigree + NEWS (Wurfplanung, etc.) s. unten
Da Summer sich so gut als Familien- und Sporthund entwickelte beschlossen wir in 2006, alle Anforderungen und Untersuchungen zur Zucht zu erfüllen und machten uns auf die Suche nach einem geeigneten Deckrüden. Bei Familie Göddecke ( www.wild-divine-aussies.de , oder www.moerser-aussies.de ) haben wir Shadow den Papa unserer Chinook gefunden. Wir haben dabei mit Absicht einen Rüden aus der Arbeitslinie gewählt, da uns generell eher Arbeitstitel als Showtitel beeindruckten. Faszinierend war für uns ebenfalls, daß Chinooks Großeltern Jake und Chinook (Oma) im hohen Alter immer noch (wenn auch dem Alter angemessen) auf dem Hundeplatz gesund beim Sport anzutreffen waren. Unser Dank geht auch noch einmal an Carmen und Ralf, die uns bei dem ganzen Dschungel aus Papierkram, Bestimmungen und Untersuchungen unglaublich geholfen haben und uns auch heute noch bei Fragen zur Seite stehen. Im übrigen verdankt Chinook Carmen ihren Namen - Carmens Ausruf als sie sie als Baby das erste mal sah: "oh, die sieht ja genau so aus wie ihre Oma Chinook..." damals kannten wir die Bedeutung des Namens noch nicht, aber unbewusst haben wir genau den richtigen für unseren "Hibbel" getroffen!

Chinook ist eine outcross gezogene , charakterlich einwandfreie Black tri Hündin.
Sie vereint beste Show-Champion- und Arbeitslinien (siehe Pedigree). Der Einschlag der Arbeitslinie (im sportlichen und im Sinne des Hütetriebes) ist allerdings bei Chinook deutlich mehr ausgeprägt als bei Summer, so daß man sich als Interessent später bei einem Wurf darüber im klaren sein sollte, daß man nicht unbedingt einen "Showkracher" erhält. Ihre Stärken sind eindeutig im Sportlichen zu finden und seit kurzem arbeiten wir auch an SChafen. Sie ist für alles offen und ist damit unsere liebenswerte Hibbelmaus die nach dem ruhigem "Abhängen" im Büro gerne Action wünscht. Zu Hause ist sie eher ruhig, läßt sich aber gerne jederzeit zu Blödsinn und Tricksübungen animieren. Nicht ganz einzigartig aber ausgesprochen witzig ist ihr überschwängliches GRINSEN was sie sehr oft und gerne zeigt, wir haben festgestellt, daß wir sie regelrecht dazu animieren können indem wir sie einfach anlächeln.

Chinook ist vom Charakter her eine liebe typische Aussiedame (mit Ausnahme von Zurückhaltung bei Femden) mit einer extra großen Portion "will to please" beim Agility, Frisbee etc. Das Erwachsen werden hat unser Riesenbaby irgendwie (in unserem Bett) verschlafen, neben Action ist schmusen (auf dem Schoß!) ihre zweite Lieblingsbeschäftigung. Unsere Kinder können mit ihr alles machen. Unsere Ronja trainiert gerade mit Chinook für ihre (Ronjas) erste BH Prüfung die Unterordnung. Es ist erstaunlich wie sich Chinook auf Ronja einstellt und sogar bei der "langweiligen" Unterordnung absolute Bereitschaft zeigt mit Ronja zusammen zu arbeiten.

IhreVorfahren findet man mehrfach in Amerika in der Hall of Fame.

Der AKC Kennel Briarbrook ist als Hall of Fame-Kennel 2008 prämiert worden.

Da wir von unserer Hündin so sehr überzeugt sind haben wir in 2009 beschlossen sie von ASCA auf VDH umschreiben zu lassen. Welpen können also (wenn gewünscht) beide Papiere bekommen.

MDR1 +/+ (= Frei), Augen HSF 4 = N/N (= frei), DNA Test CEA = frei, lange Rute, HD A1, ED frei (Grad 0)

Ausstellungen: 29.08.2010 - Gelsenkirchen = 3. Platz (SG3)
19.09.2010 - Leverkusen = 2. Platz (SG2)

KÖRUNG am 27.11.2010 in Iserlohn BESTANDEN (SG) = uneingeschränkt Zuchttauglich!

Die Welpen werden nicht als unüberlegte "Weihnachtsgeschenke" abgegeben !!!)

Der stolze Papa ist Weatherstone a Walk in the Park CHR, BH 
(HP: www.aussie-boys-bonn.de) Wir haben ihn auf der Ausstellung in Rheinberg persönlich kennengelernt und konnten uns auf einem privaten Treffen ein vernünftiges Bild von Ihm machen, ohne uns nur auf den Internetauftritt verlassen zu müssen (s. unten).

04.11.2011 - waren erneut beim TA - und? "Wir" sind "schwanger" und freuen uns riesig. Julia und ich durften sie als erstes sehen. Bisher hat sie drei "verraten" mal sehen wieviel es schließlich werden...

28.10.2011 - Waren beim TA zum Ultraschall - und? = zu früh + zu ungeduldig..... nächster Versuch am 04.11.2011.... Wir platzen vor Neugier....

07. + 08.10.2011 - endlich war es soweit Chinook war in der Standhitze und hatte nun endlich ihr Schäferstündchen mit Leo... Ob es erfolgreich war werden wir dann um den 28.10.2011 wissen und natürlich bekannt geben...! Wir sind davon überzeugt, das dieses Treffen wunderhübsche süße Folgen haben wird :-)

02.04.2011 - so, nun hatte unser "Pärchen" ihr erstes Date - wir haben einen wunderschönen Ausflug bei uns in der Nähe auf dem Ja-Berg (=Hundewiese und Spielwiese für alle möglichen Hunde mit ihren Herrchen) gemacht, beide hatten nebst Summer (zukünftige Oma) OHNE LEINE offensichtlich viel Spaß und ich konnte mir dabei ganz nebenbei ein sehr gutes Bild von Leos Charakter und Sozialverhalten machen = ohne es selbst zu wissen hat er sich super gezeigt, andere Rüden waren für ihn überhaubt kein Problem, so daß dem Schäferstündchen (hoffentlich mit Folgen) nichts mehr entgegen zu setzen wäre. Auch mit Julia haben wir uns sehr gut verstanden. Ihre "Drohung" uns oft zu besuchen, wenn die Puppys da sind nehmen wir nur allzu gerne in Kauf.
Chinoonks Kommentar zum Fototermin... jetzt aber los, lieber flitzen statt stillsitzen
zukünftige Turteltauben?
"Oma" mischt mit...
Übrigens... Chinook ist Black Tri nicht "Dreck" Tri
hm... sagte Julia nicht Leo mag keine nassen Füße???
Let´s Fets...
Siesta nach diesem super Tag mit Leo
Wurfplanung für Chinook ist im Herbst 2011 (nach Abschluß entsprechender Untersuchungen etc.) Es ist durch Chinook nicht unbedingt mit Showkrachern zu rechnen, sondern eher mit "Sportys"! Feste Reservierungen bestehen bereits.

Durch Ihren Zahnfehler wird sie leider grundsätzlich immer ein Stufe herabgesetzt, dies bedeutet, daß sie immer automatisch von "V" auf "SG" rutscht (auf der Bewertung aus Gelsenkirchen kann man das übermalte V noch gut erkennen).

Auszug Pedigree (ASCA) Bilder von Shadow, Jake und "Oma" Chinook weiter unten:

Vater: Phillips Billy Bob (Red Merle, NBT/Docked)

Vater: Phillips Black Jack DNA-CP (Black Tri, docked)

Mutter: Phillips Sissy Ruff (Black Tri, Docked)

Vater: Jake of the Divine Firehorse (Red Merle w/c, Long)
Vater: Martinolas Ben of Little Horn, (red Tri, Docked)

Mutter: Dhana of the Divine Firehorse (Red Tri, long)

Mutter: Martinolas Curry of Little Horn, (red Merle w/c, Docked)

Vater: Black Shadow of the rising rainbow GS-O JS-E RS-O DNA-CP (Black Tri, long)
Vater: Prizm´s Hyperformace (Black Tri Docked)

Vater: CH Prizm´s Inside Track DNA-CP (Black Tri, Docked)

Mutter: CH Propwash Marshmallow Pies (Blue Merle w/c, Docked)

Mutter: Black Chinook Rosebud of Crana (black Tri, long)
Vater: Blackwood´s Yellow Foot Paco(Black Tri, Docked)

Mutter: Muddy Fields Copper Jill (Red Merle w/c, docked)

Mutter: Phillips´Tuffeldee Ruff DNA-CP (Red Merle w/c, Docked)

Mutter: Saltrivers Blue Summer Of Darkness DNA-CP BH Blue Merle w/c, mehr siehe Summer
Papa Shadow:
Opa Jake:
Oma Chinook:
weitere Bilder folgen...

Zur Zeit planen wir außerdem Chinooks Einsatz bei den Helfern auf 4 Pfoten (www.helfer-auf-vier-pfoten.de) und voraussichtlich Ende 2011 ihren ersten Wurf und sehen uns bereits nach geeigneten Deckrüden um.

Achtung: "Leo´s" neue HP: www.aussie-boys-bonn.de

NEW: Unsere BABYS sind da !!!!!!! Geb. 10-12-2011: 7x Hündin (4x Blue Merle w/c, 3x Black Tri w/c) und 2 Rüden (1x Blue Merle w/c und 1x Black Tri w/c) Bilder etc. unter "Chinook"

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0049212 2539116 0049212 2539116

0049179 1481582